Nachrichtenüberblick aus Wardenburg: Vielfalt an Ereignissen und Engagements
Die Gemeinde Wardenburg war Schauplatz vielfältiger Ereignisse. Sportlich gesehen stellten sich Boxer dem Urteil der Preisrichter, und Hundsmühlen präsentierte sich als Arena für Vierbeiner. Es gab ein Jubiläum in Westerholt und Mädchen wirbelten zu Hip-Hop-Musik im Takt. Die 700-Jahr-Feier in Hundsmühlen warf ihre Schatten voraus, und eine Bachelor-Arbeit in Hundsmühlen sollte Anregungen geben.
Auch von Blaulichteinsätzen wurde berichtet. Ein Busfahrer in Wardenburg brachte seine Fahrgäste in Sicherheit, und ein Leiter der Autobahnpolizei Ahlhorn trat in den Ruhestand.
Das Vereinsleben war aktiv, wie die Ehrung von Ehrenamtlichen in Höven und das Bestreben des Sozialverbands in Wardenburg, junge Mitglieder zu gewinnen, zeigen. Die Gemeinde investierte in die Infrastrukturverbesserung im ländlichen Wegebau in Westerholt. Im kulturellen Bereich gab es ein Wiedersehen mit der Partnerstadt Röbel, wo Künstler geehrt wurden, und eine Ferienpassaktion ermöglichte Kindern einen Blick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit. Jugendliche bauten eine eigene Sitzgruppe, und in Achternmeer erlebte man den längsten Ernteumzug.
Tags
- Wardenburg
- Hundsmühlen
- Höven
- Westerholt
- A29
- Feuerwehr
- Polizei
- Jugendliche
- Ehrenamt
- Verein
- Sport
- Kultur
- 2025-07-26T14:00:00+02:00