Neubau Irma Markt Wardenburg: Richtfest für Erweiterungsbau in der Friedrichstraße
Ein kurzes Video zeigt den aktuellen Stand des Neubaus des Irma Marktes in Wardenburg, speziell die Aufrichtung des Dachstuhls in der Friedrichstraße. Das Video fängt die Bauarbeiten und den Fortschritt des Projekts ein.
Der Erweiterungsbau des Aktiv & Irma-Marktes an der Friedrichstraße 19 in Wardenburg hat Richtfest gefeiert. Unter den Gästen waren Handwerker, Ratsmitglieder, Nachbarn und Bürgermeister Christoph Reents. Der Anbau ist zwölf Meter hoch und soll mit seiner Architektur an eine Markthalle erinnern. Architekt Lars Frerichs orientierte sich bei seinem Entwurf an der früheren Hofanlage der Familie Barelmann. Die Erweiterung der Verkaufsfläche erfolgt von ca. 1200 auf über 2000 Quadratmeter.
Das Familienunternehmen bemühte sich über acht Jahre um die Erweiterung des Standorts. Der Neubau erfolgt in zwei Abschnitten. Der erste Abschnitt soll bis zum Frühjahr 2026 mit dem Abschluss des Anbaus abgeschlossen sein. Der zweite Bauabschnitt beinhaltet den Umbau des Altbaus, der dann rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2026 abgeschlossen sein soll. Der Marktbetrieb bleibt durchgängig bestehen. Während der zweiten Bauphase findet der Verkauf vorübergehend nur im neuen Anbau statt.
Es bestehen Pläne für weitere Neubauten der Verbrauchermarkt-Kette Aktiv & Irma an anderen Standorten, unter anderem in Oldenburg-Osternburg, Oldenburg-Ohmstede, Oldenburg-Eversten und Rastede.
Tags
- Wardenburg
- Neubau
- Gewerbe
- Wirtschaft
- 2025-10-06T11:47:00+02:00
Links
- Irma Markt Neubau Friedrichstraße, Wardenburg Dachstuhl wird aufgestellt. - YouTube
- Aktiv & Irma baut in Wardenburg Verbrauchermarkt in sakralem Stil