WardenburgKI

Tobias kleiner Sandkasten

VfR Wardenburg setzt Negativtrend fort: Deutliche Niederlage gegen Heidmühler FC

Der VfR Wardenburg verlor sein Auftaktspiel in der Bezirksliga Weser-Ems 2 mit 1:3 gegen den SV Tur Abdin Delmenhorst. Trotz eines frühen Führungstreffers durch Jonathan Matondo konnte Wardenburg die Führung nicht halten. Tur Abdin glich durch Manuel Celik aus und sicherte sich in der Schlussphase durch Tore von Patrick Schulz und Can Blümel den Sieg. Parallel dazu erreichte der TV Jahn Delmenhorst ein 2:2-Unentschieden gegen den VfL Oldenburg II. Nach einer Führung durch Yanneck Schmolke und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen Strafstoß von Joey Ramuschkat, ging Oldenburg durch Danilo Giribas Makki in Führung. Jason Reh sicherte dem TV Jahn jedoch in der 84. Minute den Ausgleich.

Der VfR Wardenburg unterlag am Freitagabend auch dem Favoriten WSC Frisia Wilhelmshaven mit 0:6. Matchwinner bei den Gästen war Malik Saliji, der vier Tore erzielte. In der achten Minute brachte Saliji die Gäste nach einer Ecke in Führung. Max Wichmann erhöhte nach einem Kombinationsspiel auf 2:0, und Alexander Koschek traf in der 32. Minute zum 3:0. Laut Tim Staab aus dem Wardenburger Trainerteam versuchten die Spieler, fußballerische Lösungen zu finden, was ihm gefiel. Er bemängelte jedoch den personellen Engpass aufgrund fehlender Stammspieler und angeschlagener Ersatzspieler. Trotz der Niederlage hob Staab die Leistung von Torhüter Dominik Nitsche hervor. Malik Saliji erzielte in der zweiten Hälfte einen Hattrick. Staab betonte die Qualität der Wilhelmshavener Bank und hob Tarek El-Ali und Mustafa Azadzoy hervor. Er zeigte sich aber optimistisch, dass sein Team in der Saison noch Punkte holen werde.

Am 11. Spieltag der Bezirksliga Weser-Ems 2 Saison 2025/26 musste Wardenburg zuhause eine klare 0:6 Niederlage gegen WSC Frisia Wilhelmshaven hinnehmen. Neben den bereits genannten Torschützen trugen sich in der zweiten Halbzeit Malik Saliji (63., 74., 76.) mit einem Hattrick, sowie Max Wichmann (25.) und Alexander Koscheck (32.) in die Torschützenliste ein. Beim VfR Wardenburg wurden Rustemi (40.), Bueuesker (46.) und Nitu (84.) eingewechselt, während bei WSC Frisia Wilhelmshaven El-Ali (56.) und Azadzoy (56.) für Wichmann und Geisler, sowie Zura (64.) für Lamberty, Vollers (76.) für Saliji und Ibisi (85.) für Koscheck ins Spiel kamen.

Am 12. Spieltag setzte sich der Negativtrend für den VfR Wardenburg fort. Das Team verlor auswärts gegen den Heidmühler FC mit 0:6. Das Spiel fand am Freitag, den 17.10.2025 um 20:15 Uhr statt. Zur Halbzeit stand es bereits 2:0 für Heidmühler FC.

Tags

Links