WardenburgKI

Tobias kleiner Sandkasten

Johanniter erweitern Hausnotruf-Team in Wardenburg: Freiwilligendienststelle ab August 2025 verfügbar

Die Johanniter-Unfall-Hilfe sucht für ihren Standort in Wardenburg eine engagierte Person für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) ab dem 01.08.2025. Die Stelle (ID J000026081) ist in Vollzeit (39 Wochenstunden) und befristet.

Zu den Vorteilen zählen 30 Tage Urlaub, Fachberatung, Fort- und Weiterbildungen, ein Mitarbeitendenvorteilsprogramm, pädagogische Begleitung sowie Rabatte in regionalen Sportstudios und Taschengeld.

Die Aufgaben umfassen im Bereich Notrufdienste Technik die Durchführung technischer Einsätze und Abmeldungen, die Sicherung der Einsatzbereitschaft und die Teilnahme an Schulungen. In der Verwaltung unterstützt man bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, der Disposition des technischen Außendienstes, der Abwicklung von Verträgen und der Datenpflege.

Erwartet wird ein EU-Führerschein der Klasse B (idealerweise mit Fahrerfahrung), Interesse an sozialem Engagement, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise. Bewerbungen von Menschen unterschiedlicher Herkunft und Identität sind willkommen. Der Standort Wardenburg ist Teil des Regionalverbands Weser-Ems und arbeitet eng mit den Standorten Elsfleth und Berne zusammen. Die Referenznummer der Anzeige ist YF27842529-RJA.

Freiwilliges Engagement lohnt sich. Die Johanniter bieten die Möglichkeit, Lebenserfahrung zu sammeln oder weiterzugeben. Wer sich neuen, sinnvollen Aufgaben widmen möchte, benötigt Mut und Offenheit für Unbekanntes. Mit einem Freiwilligendienst engagieren sich Interessierte für andere Menschen und lernen sich selbst von einer neuen Seite kennen. Die Stelle bietet die Möglichkeit, eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mitzugestalten.

Im Bereich Notrufdienste Technik können Freiwillige den Profis über die Schulter schauen, Erfahrungen sammeln und das Team unterstützen. Zu den Aufgaben gehören technische Einsätze, Abmeldungen, Dokumentation und Datenpflege, die Sicherung der Einsatzbereitschaft inklusive Material- und Fahrzeugpflege sowie die Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen.

Im Bereich Notrufdienste Verwaltung unterstützt man bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, der Disposition des technischen Außendienstes und der Abwicklung von Hausnotrufverträgen sowie der Datenpflege. Eine Unterkunft kann nicht gestellt werden. Die Johanniter begrüßen Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Am Standort in Wardenburg wird die Notruftechnik im Regionalverband Weser-Ems organisiert. Die Nähe zu den Standorten in Elsfleth und Berne ermöglicht eine enge Zusammenarbeit im Bereich Notrufdienste. Die neue Stellen ID lautet J000028907.

Tags

Links