Erneuerung nach Trunkenheitsfahrt in Wardenburg: Weitere Details zum Unfallhergang und neuer Fall von Trunkenheit am Steuer
Am Donnerstagabend kam es auf der Achternmeerer Straße in Wardenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Gegen 21 Uhr kollidierte der Mann frontal mit einem geparkten Lkw. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass diese abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr Achternmeer war im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.
Die Polizei hat nun bekannt gegeben, dass der Führerschein des 30-Jährigen beschlagnahmt wurde. Zudem wird geprüft, ob der Mann bereits früher wegen Trunkenheit am Steuer auffällig geworden ist. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Wardenburg zu melden.
Am Mittwoch, 03. Dezember 2025, gegen 17:00 Uhr, wurde zudem eine 42-jährige Frau in Wardenburg wegen Trunkenheit am Steuer kontrolliert. Dank aufmerksamer Zeugen, die ihre unsichere Fahrweise bemerkten, konnte die Polizei die Frau in der Rheinstraße stoppen. Die Frau war mit einem BMW auf der Huntloser Straße unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Gegen die Wardenburgerin wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.
Tags
- Wardenburg
- Unfall
- Alkohol
- Verkehrsunfall
- Polizei
- Feuerwehr
- Achternmeer
- Trunkenheit am Steuer
- 2025-08-29T22:19:00+02:00
- 2025-12-03T17:00:00+01:00
Links
- Highboard / Schrank aus Holz in Niedersachsen - Wardenburg | kleinanzeigen.de
- Unfall in Wardenburg: Betrunkener Autofahrer kollidiert mit Lkw
- Just a moment...
- POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Stark alkoholisierte Autofahrerin in Wardenburg kontrolliert