Gemeinde Wardenburg: Bauamt erweitert Service mit Schadensmelder und Baubetriebshof-Kontakt
Das Bauamt im Wardenburger Rathaus ist für vielfältige Aufgaben zuständig, darunter Bauen, Bauleitplanung, Bauordnungsrecht, Entwässerungsanträge, Gewährleistungsansprüche, Gemeindeentwicklung sowie die Gestaltung von Straßen und Plätzen. Es kümmert sich auch um Spielplatzkontrollen, Umwelt- und Landschaftsschutz, ÖPNV und Energieeffizienz. Frank Speckmann leitet das Bauamt, zu dem auch der Baubetriebshof und das Klärwerk gehören.
Schadensmelder:
Ab sofort können Bürger Schäden im Straßenbereich (z.B. lockere Gehwegplatten, Unebenheiten, Löcher) und an Brücken direkt über ein Online-Formular melden. Die Meldung sollte genaue Angaben zur Örtlichkeit, zum Schaden und zum Melder (für Rückfragen) enthalten. Bei Unfallgefahr werden Sofortmaßnahmen eingeleitet, ansonsten werden die Schäden in das Straßenunterhaltungsprogramm aufgenommen.
Kontakt Bauamt:
- Adresse: Friedrichstraße 16, 26203 Wardenburg
- Telefon: 04407 / 73-0
- E-Mail: bauamt@wardenburg.de
- Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08:30-12:30 Uhr und Donnerstag von 14:00-17:30 Uhr. Terminvereinbarung wird empfohlen.
Kontakt Baubetriebshof:
- Adresse: Heidkamp 5, 26203 Wardenburg
- Telefon: 04407 20900
- E-Mail: Baubetriebshof@wardenburg.de
- Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 - 16:00 Uhr, Freitag 07:00 - 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung.
Veranstaltungen und Neuigkeiten zur Bauleitplanung werden auf der Webseite der Gemeinde veröffentlicht.
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- 2025-03-06T15:00:00+01:00
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Links
- Bauamt | mobilewebguide WardenburgApp+
- auf drives & systems | Anbieter für Antriebstechnik
- Schäden im Straßenbereich und an Brücken: Meldung - Kommune365